Ablauf der Einschulung des neuen Jahrgangs 5

Wir freuen uns schon sehr darauf, am Donnerstag der kommenden Woche unsere neuen Schülerinnen und Schüler an unseren Schulen begrüßen zu dürfen.
Zur Erinnerung noch einmal einige Hinweise zum Ablauf des Tages, der bestimmt schon mit großer Spannung von allen erwartet wird:
Die Klassen 5a und 5b starten um 08.30 Uhr mit einem Gottesdienst in unserer Kapelle. Danach geht es mit den Klassenleitungen in die Klassenräume, wo sich alle noch einmal kennenlernen können und einige organisatorische Dinge behandelt werden, während die Eltern herzlich eingeladen sind, in der Cafeteria auf ihre Kinder zu warten und sich ebenfalls ein wenig zu „beschnuppern“. Das Ende des ersten Schultages wird grob geschätzt gegen 11.30 Uhr sein.
Die Klassen 5c und 5R dürfen etwas länger schlafen und beginnen mit ihrem Gottesdienst an gleicher Stelle um 10.30 Uhr. Dementsprechend liegt das Ende ihres Schultages um 13.30 Uhr herum.