Trauer um Sabine Neuser

Wir trauern um Sabine Neuser, die am 22. November 2023 im Alter von 70 Jahren plötzlich verstorben ist. Frau Neuser war von 1982 bis 2001 an unserer Schule tätig und unterrichtete Deutsch, Philosophie und evangelische Religionslehre und hat unser Schulprofil entscheidend mitgestaltet. Besonders am Herzen lag ihr das Fach Philosophie, das sie als Schulfach am WBG etabliert und damit die Wahlmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler erweitert hat. Viele Menschen aus Menden und Umgebung haben sie als engagierte und den Schülerinnen und Schülern immer zugewandte Klassenlehrerin oder Jahrgangsstufenleiterin kennen gelernt. Das Schulleben wurde auch durch die vielen Theaterstücke mitgeprägt, die sie mit ihren Literaturkursen aufführte, nicht zuletzt das Musical „Oliver“, an dem zum 75-jährigen Schuljubiläum ein großes Schülerensemble beteiligt war. Wir werden sie als geschätzte und beliebte Kollegin und Lehrerin in Erinnerung behalten.