Probenwochenende des Unterstufenchores

Am vergangenen Wochenende fand das Probenwochenende unseres Unterstufenchores für das diesjährige Weihnachtskonzert statt. Dieses wird am 19.12.2023 ab 18 Uhr in der St. Marien-Kirche auf der Platten Heide stattfinden.

Um das umfangreiche Programm stemmen zu können, traf sich der 120-köpfige (!) Chor nach dem Unterricht in der Aula, wo zuvor schon alle Übernachtungsutensilien eingelagert worden waren, denn die Probe wurde von Freitag auf Samstag durch eine Übernachtung in der Turnhalle unterbrochen. Mehrere ehemalige Sängerinnen des Unterstufenchores, inzwischen in älteren Jahrgängen oder sogar schon als Externe halfen bei den Proben und bei der nächtlichen Betreuung der Unterstufenkinder, um die gute Tradition weiterhin zu unterstützen. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen ging es dann mit den Proben weiter, bevor die Eltern ihre Kinder wieder wohlbehalten an der Schule abholen konnten.

Neben dem Chor werden am 19.12. auch noch weitere Gesangs- und Instrumentalsolisten unter der bewährten Leitung von Sieglinde Grote-Diris auftreten. Am Klavier werden sie (wie schon während der gesamten Probenarbeit) von Paul Kißmer begleitet.
Wir möchten bereits an dieser Stelle herzlich zu einem besinnlichen und eindrucksvollen Konzert mit vielen engagierten jungen Stimmen einladen. Wie auch schon im letzten Jahr sind wir wegen der zu erwartenden großen Zuhörerzahl auf die Kirche St. Marien ausgewichen, weil die Kapazitäten unserer Schulkapelle gesprengt würden.