Gute Stimmung beim Ehemaligentreffen

(Foto:Lügger/SMMP)

Gutes Wetter, schöne Atmosphäre auf der Terrasse, viele Gäste, gute Laune und angeregte Gespräche bei Getränken und Würstchen  – das ist die Kurzfassung des Ehemaligentreffens, zu dem gestern Abend viele Ehemalige zusammenkamen. Es war eine bunte Mischung aus vielen verschiedenen Jahrgängen; Ehemalige aus den Jahrgängen Abi 86 (oder noch früher) bis zu den frisch gebackenen Absolventen des Abi 2023 sahen sich nach langer oder eben auch nach kurzer Zeit wieder und plauderten in geselligen Gruppen, tauschten Erinnerungen und Geschichten aus und freuten sich auch über ein Wiedersehen mit ihren ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern. Einige waren sogar mit ihrem Nachwuchs oder als Familie da und zeigten ihre alte Wirkungsstätte.

Großes Interesse fanden die angebotenen Führungen durch das Schulgebäude, bei der ersten Führung am frühen Abend waren sogar 40 Interessierte dabei. „Ich möchte mal meinen alten Klassenraum sehen“, war der Wunsch sicher nicht nur eines ehemaligen Schülers. Nicht nur die technische Modernisierung der Schule fiel auf, sondern auch die Veränderung von Räumen: „Hier war doch damals die Salatbar“ und „Das war früher mal ein Klassenraum“, stellten die Ehemaligen fest.

Impressionen des Abends zeigt die Fotogalerie …

Der Abiturjahrgang 2013, der ja ein besonderer war, weil G8 und G9 gemeinsam das Abitur absolvierten, nutzte die Gelegenheit, die eigenen Abiturklausuren abzuholen. Wer diesen Abend nicht wahrnehmen konnte, kann einen an sich selbst adressierten Briefumschlag an das Sekretariat schicken und erhält die Klausuren per Post.
Impressionen des Abends: