„Perspektive Handwerk“ für die 8R und 9R

Die 8R und 9R am BBZ der Kreishandwerkerschaft in Iserlohn (Foto: Steinhäusler/SMMP)

Im Rahmen der Berufsorientierung haben die Klassen 8R und 9R an der Veranstaltung „Perspektive Handwerk“ im Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis e.V. in Iserlohn teilgenommen. Dort bekamen alle Schülerinnen und Schüler einen umfangreichen Einblick in die Welt des Handwerks und in die Arbeit der Werkstätten des Iserlohner Berufsbildungszentrums. Neben Informationen rund um das Handwerk wurden zusätzliche Mitmachangebote (u.a. Gipsfiguren erstellen, Muffins dekorieren, Flechttechniken für das Haar u.v.m.) in einigen Berufen angeboten. Handwerksbetriebe und externe Partner standen ergänzend mit eigenen Mitarbeitern als kompetente Ansprechpartner mit teils langjähriger Berufserfahrung zur Verfügung und vervollständigten mit weiteren spannenden Themen, wie u.a. dem Live-3D-Druck, das Angebot vor Ort.