Regen-Projekt der Klasse 6c

(Foto: Marc Niemeyer)

Am vergangenen Freitag wurde nicht nur das Walburgafest gefeiert, die Klasse 6c hatte am Nachmittag auch zu ihrer Präsentation des Regen-Projekts eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich zuvor in den Fächern Kunst, Musik und Deutsch intensiv mit dem Thema Regen beschäftigt. Unter der Leitung von Frau Obst, Frau Diris und Herrn Becker wurden nun die Ergebnisse der eigenen Arbeit in der gut gefüllten Aula präsentiert. Hier gab es Gesang, Tanz, Bilder, Schauspiel, ein Regen-Kino, einen virtuellen Museumsrundgang und einiges mehr, wobei hier die einzelnen Bestandteile häufig zusammenwirken konnten. Die Beleuchtung einer Tanzchoreografie bestand dann zum Beispiel aus selbst erstellten Regen- und Gewitter-Bildern. Am Schluss gab es dafür Applaus, und zwar nicht zu knapp!
Es folgen ein paar Impressionen in Form einer Galerie: