Walburgisgymnasium & Walburgisrealschule

Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

Endlich wieder Klassenfahrt!

Gruppenfoto im Schatten des Doms (Foto: S. Schmidt/SMMP)

Nachdem die Kennenlernfahrt für die Jahrgangsstufe 5 im Jahr 2020 coronabedingt leider nicht mit Übernachtung stattfinden konnte, holten die 7. Klassen dies nun nach. Und so verbrachte die Klasse 7c mit ihrer Klassenlehrerin Frau S. Schmidt und ihrem Sportlehrer Herrn Flor nach den Herbstferien drei abwechslungsreiche Tage in Paderborn.  

Bei einer GPS-Stadtrallye erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Innenstadt und den Dom mit seinem berühmten Hasenfenster. Im Heinz-Nixdorf-Museum staunten die digital natives nicht schlecht, als sie bei der kurzweiligen und interessanten Führung erfuhren: „Der erste Computer war so groß wie der Raum, in dem wir jetzt stehen.“ Unvorstellbar! Anschließend ging es im PaderKletterPark hoch hinaus. Beim gemeinsamen Spieleabend hatten alle viel Spaß und am Ende gab es sogar noch einen Preis für das ordentlichste Zimmer. 

Fazit aus Schüler- und Lehrersicht: Es war eine tolle Zeit! Ziel und Programm sind auch für zukünftige Klassenfahrten empfehlenswert.