Ferienfreizeiten an WBG und WBR!

Wir freuen uns, unseren Schülerinnen und Schülern auch für die Sommerferienzeit einige lohnende Aktivitäten anbieten zu können, für die ihren Eltern keine Kosten entstehen:

Unter Leitung unserer Schulsozialarbeiterin Frau Schmitz finden an einzelnen Tagen in der zweiten Julihälfte u. a. Nähen, verschiedene Spielangebote und auch Geocaching statt. Genauere Informationen dazu finden Sie im nachfolgenden herunterladbaren pdf-Dokument. Wir bitten um Anmeldung per Mail bis zum 30.06.22 an melanie.schmitz(at)smmp-wbs.de .

Für Jugendliche der Jahrgänge 7-9 bieten wir in Kooperation mit einem externen Partner das Persönlichkeitstraining „Stark auch ohne Muckis“ an, welches in zwei Einheiten am 2. und 3. August stattfinden wird. Vielleicht gerade nach der Coronazeit besonders wichtig, geht es darum, eigene Stärken zu erkennen, mit Konflikten und schwierigen Situationen umgehen zu lernen und zu erkennen, was mir selbst guttut – oder eben auch nicht. Auch hierzu sind ausführlichere Informationen im nachfolgenden pdf-Dokument zu finden. Um Anmeldung bitten die Coaches Sandra Künzel und Julia Pauli bis zum 20.07.2022 per Mail an sandra(at)dasmachtstark.de .