Walburgisgymnasium & Walburgisrealschule

Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

Schulpastorale Angebote

(Foto: Lambert/SMMP)

Während des Corona-Lockdowns haben die Klassen der Sekundarstufe I und die Religionskurse der Sekundarstufe II einen digitalen Schulgottesdienst im Sway-Format zum Thema „Wüstenerfahrungen – Durststrecken überwinden“ gefeiert.

https://sway.office.com/n4rhye9KyVJVGmbO?ref=Link

Zudem wurde ein Padlet erstellt, das auch über den Lockdown hinaus fortbestehen soll. Das Padlet „Schulpastoral WBG und WBR“ ist eine interaktive Plattform mit Impulsen zu verschiedenen Anlässen und Themen. Alle Besucher der Internetseite sind eingeladen, sich inspirieren zu lassen und ihre eigenen Gedanken und Ideen zu teilen. Das Padlet wird nach und nach erweitert. Deshalb lohnt es sich, immer mal wieder dort vorbeizuschauen. Die nächste Erweiterung ist für den Beginn der Fastenzeit am Aschermittwoch geplant.

https://padlet.com/silviaschmidt1/wm60822pl81x5o9m