Brief der Schulleitung zum Jahresende

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

bei Euch bzw. Ihnen möchten wir uns sehr herzlich dafür bedanken, dass wir es gemeinsam geschafft haben, uns den Herausforderungen der letzten Wochen und Monate zu stellen. Mögen die Weihnachtsferien uns die Kraft geben, dass wir auch im neuen Jahr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen und aufeinander Rücksicht nehmen. Bei aller Zuversicht, dass sich die Lage in absehbarer Zeit deutlich entspannt, wird uns etwas Geduld sicher gut tun.

Wie wird es gleich nach den Ferien weitergehen?

Wir wissen es noch nicht genau. Ob wir vielleicht schon ab dem 11. Januar 2021 wieder landesweit in den Modus eines angepassten Schulbetriebs mit möglichst viel Präsenzunterricht zurückkehren können, muss sich Anfang Januar 2021 im Lichte des dann zu beobachtenden Infektionsgeschehens erweisen. Die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben gemeinsam mit der Bundeskanzlerin beschlossen, am 5. Januar 2021 über das weitere Vorgehen zu beraten. Die Landesregierung wird auf der Grundlage dieser Beratungsergebnisse bis zum 7. Januar 2021 entscheiden, wie der Schulbetrieb ab dem 11. Januar 2021 ausgestaltet werden wird. Sobald uns diese Entscheidung vorliegt, werden wir auf der Homepage darüber informieren.

Liebe Eltern,
wenn Sie für den 7. und/oder 8. Januar eine Notbetreuung Ihres Kindes bzw. Ihrer Kinder in Anspruch nehmen möchten, dann teilen Sie uns dies bitte per Mail ( walburgis(at)smmp.de ) bis zum 31.12.2020 unter Verwendung des nachfolgenden Formulars mit.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Der Friede und die Freude der Weihnacht mögen dir bleiben als Segen im ganzen kommenden Jahr. Irischer Segenswunsch

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Eduard Maler                      Dr. Ansgar Bornhoff                    Marcus Köchling