Informationen zum Schulbeginn für Klasse 5

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler unseres neuen 5. Schuljahres,

sicherlich erwarten Sie / erwartet Ihr bereits gespannt die Einschulung am Walburgisgymnasium bzw. der Walburgisrealschule, zu der wir Ihnen / Euch nun aktuelle Informationen geben können.

Der Einschulungsgottesdienst, zu dem jedes Kind maximal zwei Begleiter mitbringen darf, findet jeweils in der Kapelle (nur über den Pforteneingang zu erreichen) statt:

Für die 5a am 13.08.20 um 8:30 Uhr,
für die 5b am 13.08.20 um 10:30 Uhr,
für die 5c am 14.08.20 um 8:30 Uhr
für die 5R am 14.08.20 um 10:30 Uhr.

Am Eingang der Kapelle wird jeder Familie gemeinsam mit dem Kind ein fester Sitzplatz zugewiesen, auf dem – wie auf dem gesamten Gelände – ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist, der bitte mitzubringen ist.

Nach dem Gottesdienst gehen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer in den Klassenraum. Die Eltern erhalten noch einige Informationen von der Schulleitung in der Kapelle.

Anschließend bitten wir Sie, liebe Eltern, aufgrund der anhaltenden Pandemie das Schulgelände zu verlassen. Gerne hätten wir Sie in ungezwungener Atmosphäre näher kennengelernt und auch einen Austausch mit den anderen Eltern ermöglicht. Dies lassen die geltenden Regelungen zur Eindämmung der Pandemie augenblicklich nicht zu. Wenn wir alle gemeinsam diese Regeln befolgen, können wir hoffentlich bald einen Kennenlernnachmittag nachholen.

Bitte holen Sie Ihr Kind mit genügend Abstand zu den anderen Familien im Unterpark ab. Dieser befindet sich zwischen dem Schulgebäude und dem Schwitter Weg, gegenüber der Wilhelmshöhe. Wir empfehlen Ihnen auch, die Parkplatzmöglichkeiten an der Wilhelmshöhe zu nutzen.
Zur Abholung ist es ausreichend, wenn Sie sich wenige Minuten vor Unterrichtsschluss im Unterpark einfinden. Ihr Kind wird von der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer zu Ihnen gebracht.

Unterrichtsschluss ist an diesem Tag für die

5a um 12:00 Uhr
5b um 14:00 Uhr
5c um 12:00 Uhr
5R um 14:00 Uhr.

Wir freuen uns sehr, dass es für Sie /  Euch nun endlich losgeht.