Weitere Informationen zum Wiedereinstieg der Q2 und 10R

Liebe Schülerinnen und Schüler,

aus den folgenden Plänen gehen die Stundenpläne für den Unterricht der 10R und die Unterrichtsangebote für die Q2 ab Donnerstag, 23.4. hervor:

Für die Q2 ist die Wahrnehmung der Angebote freiwillig, grundsätzlich gilt jedoch, dass im Falle einer Nicht-Teilnahme eine Abmeldung beim Fachlehrer per Mail erfolgen muss bis spätestens zum Vortag um 16 Uhr. Die Durchführung der Angebote wird protokolliert und im Nachgang allen Prüflingen eines Kurses zur Verfügung gestellt.

Hinweise für alle zur Organisation und zum Gesundheitsschutz

Ein Mindestabstand von 1,50 Meter sollte zwischen allen Personen außerhalb und innerhalb des Gebäudes strikt eingehalten werden.

Wir werden versuchen, die Ankommenden in Warteschleifen zu organisieren, so dass ihr einzeln und nacheinander die Gebäude betreten könnt. Wir bitten euch noch einmal dringlich darum, geeignete Schutzmasken zu tragen.

Im Altbau und Fachtrakt sollen die Flure nur in einer Richtung begangen werden, so dass die Gebäude jeweils nur an der gegenüberliegenden Seite verlassen werden, was ausgezeichnet wird. Betroffen ist davon die Q2, die 10R erhält Unterricht im Klassentrakt.

Innerhalb der Unterrichtsräume sind die Sitzplätze bereits gestellt. Wir bitten darum, im gleichen Unterricht jeweils die gleichen Plätze einzunehmen.

In den großen Pausen könnt ihr euch auf dem Schulhof, dem Bereich Lehrerparkplatz sowie vor den Terrassenklassen aufhalten. Toilettenräume sollten nach Möglichkeit nur einzeln betreten werden. Im Falle einer Regenpause verbleiben wir auf unseren Plätzen in den Räumen für die Dauer der Pause.

Wie hieß es noch mal anlässlich der Romfahrt? „Diese kann nur gelingen, wenn wir alle aufeinander Rücksicht nehmen.“ Das habt ihr bestens geschafft! Versuchen wir es noch einmal! Guten Start und gutes Gelingen, mit herzlichen Grüßen

Eduard Maler, Ansgar Bornhoff, Marcus Köchling