Physikvortrag? Sag niemals nie!

Prof. Dr. Metin Tolan in unserer Aula
Am 4. November ist es soweit: Prof. Dr. Metin Tolan, Physikprofessor an der Universität Dortmund, wird auf Einladung der Freunde und Förderer des WBG/WBR für Schülerinnen, Schüler und Eltern in unserer Aula einen seiner Vorträge halten, die ihn deutschlandweit berühmt gemacht haben. In seinen Vorträgen untersucht Prof. Tolan an Hand geeigneter Filmausschnitte, wie realistisch Stuntszenen aus der Sicht eines Physikers sind. Im Falle seines Vortrages an unserer Schule wird er die Filme der James Bond-Reihe behandeln. Seine Vortragsweise ist sehr humorvoll und trotz aller wissenschaftlicher Exaktheit für die Allgemeinheit sehr gut verständlich.
Der Eintritt ist kostenlos, im Anschluss an die Veranstaltung wird vom Förderverein am Ausgang um eine Spende gebeten.

Die Eintrittskarten sind über die Physik- und Klassenlehrer erhältlich oder können vor dem Sekretariat an einem Ausgabestand, der mit Schülern der EF besetzt ist, in den großen Pausen (9.30-9.45 Uhr und 11.15-11.30 Uhr) in Empfang genommen werden.
Auch weitere Interessierte sind zu dieser Veranstaltung eingeladen. Sie können sich unter der Mailadresse vortrag(at)wbg-freunde.de mit der Anzahl der gewünschten Karten anmelden und erhalten eine Rückmeldung, ob die gewünschten Karten an der Kasse hinterlegt oder bereits vergeben sind.