Skifahren bei heißen Temperaturen

Wandertag der Stufe 9 zur Skihalle Bottrop

(Foto:Semer/SMMP)
Am 19. Juni 2019 machten sich die Klassen a, b und c der Stufe 9 auf den Weg in die Skihalle Bottrop. Am Morgen ging es mit zwei Bussen und Skiausrüstung in Begleitung von Frau Schwieger, Frau Dr. Volkmann, Frau Semer, Frau Fringes, Frau May und Frau Klapper los. Dort angekommen warfen sich die Schüler trotz der heißen Temperaturen im Außenbereich in die dicken Wintersachen und liehen sich die passende Ausrüstung zum Skifahren aus. Für die Anfänger standen bereits Skilehrer bereit, um ihnen die neue Sportart näherzubringen. Die schon Erfahrenen durften hingegen die lange Piste der Skihalle in Angriff nehmen.
(Foto:Semer/SMMP)
Auch für die Verpflegung war natürlich gesorgt. In einem an eine Berghütte erinnernden Lokal konnten die Schüler alles essen, was das Herz begehrt. Nach dieser Stärkung trauten sich dann auch viele von denen, die zum ersten Mal gefahren waren, auf die große Piste. Dieses glückte mal mehr, mal weniger. Aber alle schafften es die Piste runter – auch mit Hilfe von Frau May, Frau Klapper und Frau Fringes – und konnten sehr stolz auf sich sein.
Im Ganzen war es für die Schüler ein gelungener Wandertag! (Bericht:Tabea Lehmann, 9a)