Walburgisgymnasium & Walburgisrealschule

Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

Probentag des Schulchores

(Foto: C. Scholz/SMMP)
(Foto: C. Scholz/SMMP)
Nachdem der Unterstufenchor mit einem Probenwochenende inklusive Turnhallenübernachtung die Intensivproben für das Jubiläumskonzert am 07.07. in der Heilig-Kreuz-Kirche gestartet hatte, zog am vergangenen Samstag der Schulchor mit einem Probentag nach. Neben fünf Stunden schweißtreibender Probenarbeit blieb noch genügend Zeit für das traditionelle Mitbring-Buffet und die Wiedersehensfreude mit altbekannten Gesichtern, die mit ihren Stimmen den Schulchor in vergangenen Jahren mitgeprägt haben. Neben den deutlichen Lernfortschritten wurde auf diese Weise auch noch die Vorfreude auf das bevorstehende Probenwochenende Ende Mai in einer Jugendherberge in Arnsberg gestärkt.