Eine Woche Englisch mit Muttersprachlern

„English in Action“

Die Gruppe präsentiert die Tower Bridge(Foto: Lügger/SMMP)
Die Gruppe präsentiert die Tower Bridge (Foto: Lügger/SMMP)

Die Fahrtenwoche war für einen großen Teil der daheim gebliebenen Neuntklässler sehr spannend, denn sie nahmen an einem Kurs „English in Action“ teil, der von Muttersprachlern gestaltet wurde und mit Spielen, Rätseln und Gruppenaufgaben dazu motivierte, englisch zu sprechen.

In diesem Kuchen steckt viel Arbeit. (Foto einer Schülerin/SMMP)
Am Ende der Woche präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse und ihre Fortschritte in der englischen Sprache in kurzen Vorträgen und Theaterszenen. Dass dabei auch praktisches Arbeiten und Fingerfertigkeit gefragt waren, zeigen die phantasievollen Kuchenkreationen, die die Gruppen vorstellten.
„Die Woche war sehr lehrreich und interessant“, findet Armin Block, der auch die Informationen zu diesem kurzen Bericht übermittelt hat.