Startschuss für den ersten Kooperationskurs am WBG

Der erste Kooperationskurs zwischen städtischem Gymnasium an der Hönne und WBG: Ein Physik-LK unter der Leitung von Frau Scholz (Foto: C. Scholz/SMMP)
Mit dem neuen Schuljahr findet der erste neu eingerichtete Kooperationskurs am WBG statt, der in Kooperation mit dem städtischen Gymnasium an der Hönne durchgeführt wird. Es handelt sich um einen 25-köpfigen Physik-Leistungskurs, der von Frau Scholz geleitet wird, und dem acht Schülerinnen und Schüler vom „Hönnegymnasium“ angehören.
Im Gegenzug gibt es auch einen Biologie-Leistungskurs, der am städtischen Gymnasium stattfindet, der von mehreren Schülerinnen und Schülern unserer Schule besucht wird.
Wie auf dem Foto zu sehen ist, scheint der Start ganz gut gelungen zu sein und alle Kursteilnehmer sind bei bester Laune. Wir wünschen allen Beteiligten viel Freude an der neuen Zusammenarbeit!