Erste Gewinnausschüttung des SMMP-Adventskalenders

Die glücklichen Gewinner der Einzelpreise, flankiert von der SV und einem unerkannten Herrn im Nikolauskostüm. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Aufmerksame Leser unserer Homepage werden im Laufe dieses Monats oben auf unserer Startseite einen Link zum SMMP-Adventskalender gefunden haben. Wer es gewagt hat, den Link anzuklicken, wird eventuell auf eine Seite mit einer Gewinnmöglichkeit gelangt sein. Wer dann noch seinen Namen und die Klasse und Schule seines Kindes angegeben hat, kam in eine Verlosung von Gewinnen, die heute von der SV unter „notarieller“ Aufsicht des SV-Lehrers Herrn Scholz durchgeführt wurde.

Dieses Paket mit den zu verlosenden Gewinnen hatte uns der Schulträger SMMP kürzlich zugesandt. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Die Gewinner (bzw. der Nachwuchs der eigentlichen Teilnehmer an dem Gewinnspiel) wurden unter höchster Geheimhaltungsstufe aus dem laufenden Unterricht in die Aula abberufen. Nachdem sich alle Kinder sicher waren, dass sie nichts verbrochen hatten, wurden sie von Herrn Dr. Maler im Nikolauskostüm über den Grund ihres Aufenthaltes in der Aula aufgeklärt.
Die SV-Mitglieder verteilten alle Gewinne (Backmischungen, Plätzchenformen, usw.), und anschließend ging es in den Biologieunterricht der Klasse 5a, denn diese hatte den Klassen-Hauptpreis in Form von 100€ für die Klassenkasse gewonnen. Dort war die Freude dementsprechend riesig groß.

Da der Advent noch nicht vorbei ist, sind alle Leser dieses Artikels herzlich eingeladen, in den verbleibenden drei Tagen ihr Glück auf der Seite des Adventskalenders zu versuchen. Vielleicht gibt es im Januar ja noch eine weitere Gewinnausschüttung, wer weiß?

Die Klasse 5a freut sich riesig über den Hauptpreis - 100€ für ihre Klassenkasse! (Foto: C. Scholz/SMMP)
Die Klasse 5a freut sich riesig über den Hauptpreis – 100€ für ihre Klassenkasse! (Foto: C. Scholz/SMMP)