Fußballturnier der SV

Die Siegermannschaft "Rot-Weiß Marlboro" (Foto: C. Scholz/SMMP)
Die Siegermannschaft „Rot-Weiß Marlboro“ (Foto: C. Scholz/SMMP)

Zum Ausklang des Halbjahres organisierte unsere SV ein Fußballturnier für die Jahrgänge 7-12. Um die körperliche Benachteiligung etwas auszugleichen, durften die Jüngeren mit einem zusätzlichen Feldspieler antreten. Außerdem war die Gruppenphase so gestaltet, dass die Jahrgänge unter sich blieben, wodurch sich die Chance auf ein Erreichen des Viertelfinals für die unteren Jahrgänge erhöhte.
Sieger des Turniers wurde die Mannschaft „Rot-Weiß Marlboro“ (Q2) vor dem Team „Gegen gegen gegen“ (ebenfalls Q2). Überraschenderweise machte der Jahrgang 8 den dritten Platz unter sich aus: Das Team aus der Klasse 8d („FC LieberamPool“) wurde letztendlich Dritter vor der Klasse 8R („Die Flamingos“) aus unserer Realschule.
Es folgen einige Fotos vom Turnier: