AG-Neugründung: „Creativity in English“ (mit Fotogalerie!)

Frau Sauer mit zwei "Creativity-Girls" (Foto: C. Scholz/SMMP)
Frau Sauer mit zwei „Creativity-Girls“ (Foto: C. Scholz/SMMP)
Erstes Kennenlernen (Foto: C. Scholz/SMMP)

Unsere neue AG „Creativity in English“ wendet sich an leistungsstarke Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 mit guten und sehr guten Leistungen in Englisch und stellt eine besondere Förderung dar.

Das Angebot umfasst kreatives Schreiben, Konversation, Debattieren und Theatertraining in Englisch. Am Ende soll die Präsentation eines englischen Theaterstücks stehen.

Zu Beginn geht es um szenisches Gestalten von Alltagssituationen, wobei pantomimisch Impulse umgesetzt werden. Spaß und Teamarbeit stehen dabei eindeutig im Vordergrund, wobei die Unterrichtssprache durchgängig Englisch ist. Gesten und Nachahmung helfen auch Unbekanntes zu verstehen.

Das erste Treffen unserer neu gegründeten AG wird im Folgenden mit einigen Fotos dokumentiert: