„Bonne Chance“!

Frau Voßkuhl gibt Hinweise für die bevorstehende DELF-Prüfung. (Foto: SMMP/Sr. Johanna Hentrich)
Frau Voßkuhl gibt Hinweise für die bevorstehende DELF-Prüfung.

Nur noch eine Prüfung ist zu meistern, dann haben die Schülerinnen und Schüler der DELF-AG das international anerkannte Sprachdiplom, das Spezialkenntnisse in Französisch für unterschiedliche Sprachniveaus attestiert, endlich in der Tasche und damit eine nützliche Qualifikation auch für Studium und Karriere erworben.

Bereits am 2. Februar absolvierten die AG-Teilnehmer ihre mündliche Prüfung in Dortmund. Da sollte der schriftliche Teil am 23. Februar kein wirkliches Problem mehr sein, wenn ab 9:00 Uhr am Walburgisgymnasium Hörverstehen, Lese- und Sprachvermögen in den jeweiligen Sprachniveaus getestet werden.

Nähere Informationen gibt es im Prüfungsplan und bei Frau Voßkuhl: