Weihnachtliche „Sternstunden“

"Sternstunden" - Vorweihnachtlicher Schulgottesdienst des WBG am 20.12.2012. (Foto: SMMP/Sr. Johanna Hentrich)

Weihnachten – eine „Sternstunde“: Der stimmungsvolle Gottesdienst der ganzen Schule in der Pfarrkirche St. Walburgis eröffnete heute früh den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit adventlichen Gedanken zu diesem Thema.

Nach Klassenarbeiten und Klausuren bis zur letzten Minute waren viele aufgeschlossen für Momente der Ruhe und der Besinnung, unterstützt durch die ansprechende Gestaltung seitens der Oberstufen-Gottesdienst-AG. „Folge dem Stern“ – daran erinnert der bunte Papierstern, den jeder am Ende mit nach Hause nehmen konnte.

Der adventliche Gottesdienst unter dem Motto "Sternstunden" führte vor Beginn der Weihnachtsferien die ganze Schule in der Walburgiskirche zusammen. (Foto: SMMP/Sr. Johanna Hentrich)
Der adventliche Gottesdienst unter dem Motto „Sternstunden“ führte vor Beginn der Weihnachtsferien die ganze Schule in der Walburgiskirche zusammen.

Zuvor hatten sich viele Schülerinnen und Schüler an der Solidaritätsaktion „Lichtblicke“ beteiligt, die in Not geratene Kinder und Jugendliche aus NRW unterstützen möchte. Noch am selben Vormittag wurde das Ergebnis bekanntgegeben:
537,18 Euro können an „Lichtblicke“ weitergeleitet werden, verbunden mit dem Wunsch, dass die Spenden bedürftigen Kindern und Jugendlichen weihnachtliche „Sternstunden“ erfahren lassen.