Nikolaus brachte Überraschungen

Nikolaus-Aktion der SV: Der Schoko-Nikolaus wird mit Tannengrün verziert, bevor er zu den Empfängern gelangt. (Foto: WBG/SV)

Noch nie hat es zum 6. Dezember so viele Schoko-Nikolaus-Bestellungen gegeben: Nikolaus und Knecht Rupprecht waren daher heute vormittag im Großeinsatz.
Im Dienst der SV überbrachten sie den Schülerinnen und Schülern kleine Überraschungsgeschenke, die Freunde seit Montag bei der SV vorbestellt hatten. Knapp 200 Bestellungen wurden verschickt, auch an die Realschule Menden, das Walramgymnasium und das HGG.

Die Aktion löste viel Freude aus, nicht nur in der Unter- und Mittelstufe. Das Erscheinen von Nikolaus und Knecht Rupprecht war auch für die Größeren eine nette Abwechslung und zugleich eine Erinnerung an einen Brauch der Adventszeit.