Riesenerfolg: Musical „OLIVER!“ zum letzen Mal am WBG

Ein Riesenerfolg dank des Ensembles: Es wird live gesungen, gespielt, getanzt. (Foto: WBG/Schrieck)

Ein Jahr Arbeit hat sich gelohnt. Am Samstagabend ging die Premiere des Musicals „OLIVER!“ nach Charles Dickens‘ Bestseller „Oliver Twist“ erfolgreich über die Bühne. Ein begeistertes Publikum feierte das Ensemble, das überglücklich über den Erfolg den Applaus der Zuschauer genoss. Das ließ manche Schinderei vergessen.

Sie sangen und spielten gekonnt:  Johanna Szipinski und Luisa Hellweg (v. li.) - Foto: WBG/Schrieck)
Sie sangen und spielten gekonnt: Johanna Szipinski und Luisa Hellweg (v. li.) - Foto: WBG/Schrieck)

Das Publikum erlebte ein Ensemble, das wie aus einem Guss agierte und die Geschichte um den Waisenjungen Oliver, der nach London flieht und dort das Abenteuer seines Lebens erlebt, überzeugend darbot.

Anrührende Momente und komische Elemente wechselten sich ab und hielten das Publikum im Bann.

Überzeugend in ihren Rollen: Die Hauptdarsteller, u.a. Vasilios Zikos (li.). Foto: WBG/Schrieck

Alle drei Aufführungen waren ausverkauft.

Action auf der Bühne: Die Literaturkurse 11/12 begeisterten das Publikum. (Foto: WBG/Schrieck)

Wer die bisherigen Aufführungen verpasst hat, hat noch eine letzte Chance. Für Sonntag, den 01.072012 (17.00 Uhr) gibt es noch einige wenige Karten an der Abendkasse.

Cornelia Sauer