Abisturm mit Hollywood-Prominenz

Die Limousine mit der Prominenz fährt vor ... (Foto: SMMP/Hentrich)
John Travolta präsentiert sich seinen Fans. (Foto: SMMP/Hentrich)

„Filmreifer Abgang“

Schrille Trillerpfeifen machten heute um Punkt 9.30 Uhr jedem Unterricht vorerst ein Ende: Die Abiturienten stürmten unüberhörbar und unübersehbar die Schule und übernahmen die Regie.

Das gut dreistündige Open-Air-Programm auf dem Schulhof war in jeder Hinsicht sehenswert und zeigte, dass dieser Jahrgang den Oscar wirklich verdient hat.

Oscar für die LK-Lehrer

Heute aber vergaben die Abiturienten nun selbst ihre Oscars: an die Leistungskurs-Lehrer, die sie per Limousine (Original-Oldtimer „Citroen“, Baujahr 1949) auf dem roten Teppich dem Publikum und den Fans präsentierten.

Dass sie den Oscar auch tatsächlich zu Recht erhalten, mussten dann die LK-Lehrer allerdings doch noch unter Beweis stellen.

Aber kein Problem: Beim Filmmusik- und Filmstarquiz überzeugten sie mit umfangreichem Wissen und Schnelligkeit.

Auch mit erstaunlicher Kondition und Fitness konnten Paris Hilton, Jack Sparrow und Co. unter dem Beifall des Publikums punkten.

Für Stimmung sorgten außerdem die Abi-Band und die beiden Moderatoren, die durch das Programm führten und das Publikum immer wieder mitreißen konnten.

Ein Mega-Event für die ganze Schule, der allen – Schülern, Lehrern und auch den anwesenden Eltern – viel Spaß gemacht hat!

Weitere Impressionen in der Fotogalerie: