Abiturienten der 13 verabschieden sich mit Humor

Die "Senioren" der 13 in einer ihrer letzten Unterrichtsstunden (Foto: SMMP/Hentrich)
Die "Senioren" der 13 in einer ihrer letzten Unterrichtsstunden

Auch am WBG zelebrieren die Abiturienten der 13, wie inzwischen bundesweit üblich, ihre letzten Schultage bei regulärem Unterricht mit einer Mottowoche in schrillen Kostümen.

Reizende ältere Damen und Herren drücken die Schulbank - zum letzten Mal im Fach Religion. (Foto: SMMP/Hentrich)

Zuckertüten und Zöpfchen erinnerten am Montag an den Schulanfang, unter den „Helden der Kindheit“ am Dienstag konnte man besonders Pippi Langstrumpf, Rotkäppchen und Super Mario häufig entdecken.

Heute erschienen die 13er verkleidet als Senioren – Rollatoren und Gehhilfen inklusive.

In den letzten regulären Unterrichtsstunden standen noch Abiturvorbereitungen auf dem Programm, aber die Kostümierungen lockerten die Anspannung der letzten Wochen etwas auf und entlockten ganz automatisch das eine oder andere Lächeln.

Die rüstigen Damen der 13 blicken optimistisch in Richtung Abitur. (Foto: SMMP/Hentrich)
Die rüstigen Damen der 13 blicken optimistisch in Richtung Abitur.

Nach dem letzten Schultag morgen geht es nun für die Abiturienten in die eigentliche Prüfungsphase.
Die schriftlichen Prüfungen beginnen unmittelbar nach Ende der Osterferien.