„Schnuppertag“ am WBG – Viertklässler sind herzlich eingeladen!

Lust auf Deutsch? Dann komm' zum Schnuppertag des WBG. (Foto: SMMP/Hentrich)

Deutsch, Mathe, Biologie, Musik …: Wie sieht Unterricht am Gymnasium und speziell am WBG aus?

Wir zeigen es: Im 30-Minuten-Unterricht können Viertklässler in Fächern ihrer Wahl teilnehmen oder auch außerunterrichtliche Aktivitäten ausprobieren. Einige AGs laden zum Mitmachen ein, z.B. der Unterstufenchor und die Roboter-AG. Wer Spaß hat am Singen und Musizieren kann auch bei einer Probe der Gottesdienst-AG der Stufen 5 und 6 einfach mal mitmachen. Instrument nicht vergessen!

Foto: SMMP/HentrichDaneben gibt es ausführlich Gelegenheit, alle wichtigen Informationen rund um das WBG zu erhalten. Schulleitung und Lehrer stehen zur Verfügung – Führungen für Schüler und Eltern werden angeboten. Die Cafeteria ist während des Vormittags geöffnet.

Termin: Samstag, 21.01.2012, 9.00 – 12.00 Uhr

Herzlich willkommen!