Unterstufenchor zu Gast beim Blasorchester Menden

(Foto: Diris/SMMP)

Am Samstagnachmittag war unser Unterstufenchor zu Gast beim Blasorchester Menden und durfte in der Marienkirche auf Platte Heide seine Sangeskünste unter Beweis stellen. Dieses Vorhaben gelang noch besser als erwartet, und so war die Begeisterung sowohl auf Seiten der musikalischen Betreuer Frau Diris und Paul Kißmer als auch auf Seiten der Zuhörer und des gastgebenden Orchesters sehr groß. Entsprechend fiel auch der Dank des Orchesters aus: Mit drei großen Tüten voller Süßigkeiten wurden unsere Schülerinnen und Schüler wieder entlassen, nachdem sie singend und unter großem Applaus der Besucher der vollbesetzten Marienkirche wieder ausgezogen waren. Dieser Proviant wird am kommenden Wochenende gut zu gebrauchen sein, wenn unser Unterstufenchor sein traditionelles Probenwochenende mit Übernachtung in unserer Turnhalle durchführen wird: 62 Kinder werden zusammen mit Frau Diris und Paul Kißmer für das große Jubiläumskonzert im Juli proben, wo sie bei der Aufführung der „Mass of the Children“ von John Rutter – wie der Titel des großartigen Werks schon andeutet – eine zentrale Rolle spielen werden.