Leistungskurse auf Studienfahrt

In Venedig: Erdkunde-LK mit Frau Mölle (re.) - Foto: WBG/Silvia SchmidtSuper Stimmung bei sonnigem Herbstwetter melden die LKs von ihren Studienfahrten: Die Abiturienten der Stufe 13 tanken noch einmal richtig auf, bevor es in die Phase der näheren Abiturvorbereitungen geht. Derzeit sind sie in Wien, Südtirol, Budapest und Schottland unterwegs, wo sie jeweils ein vielseitiges Programm nach fachlichen Schwerpunkten mit kulturellen Highlights und Naturerlebnissen erwartet.

Der Leistungskurs Erdkunde nutzt zum Beispiel die Möglichkeit zu Exkursionen in die Natur und Kultur Oberitaliens. Neben Fahrten nach Bozen, zum Gardasee und nach Venedig stehen Wanderungen und Mountainbike-Touren in den Dolomiten auf dem Programm.