Fünftklässler besuchen den Bürgermeister

Die 5a im Gespräch mit dem Bürgermeister (Foto:Steinhäusler/SMMP)

Die Klassen 5a und 5c besuchten im Rahmen des Politikunterrichts den Mendener Bürgermeister. Nachdem wir uns im Unterricht mit Bürgermeister, Stadtrat und Stadtverwaltung beschäftigt haben, wollten wir unseren Bürgermeister einmal persönlich kennenlernen. Herr Schröder empfing beide Klassen im Rathaus und zeigte uns am Stadtmodell, wie Menden im Mittelalter aussah. Die 5a konnte anschließend im Ratssaal Platz nehmen und dem Bürgermeister viele verschiedene Fragen zu seiner Person und seiner Arbeit im Rathaus stellen. Die 5c besuchte die Zukunfts.Werk.Stadt gegenüber dem Rathaus und lernte die Smart City Menden kennen. Anschließend gab es auch hier die Möglichkeit, mit Herrn Schröder ins Gespräch zu kommen.
Fotos aus dem Rathaus und aus der Zukunfts-Werk-Stadt gibt es hier: