Walburgisgymnasium & Walburgisrealschule

Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

5a und 5b besuchten das Mendener Rathaus

Um Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik ging es im Politikunterricht der Klassen 5a und 5b, danach hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, sich direkt vor Ort im Mendener Rathaus zu informieren. Bürgermeister Martin Wächter und seine Mitarbeiter Frau Kampe und Herr Lück beantworteten alle ihre Fragen rund um das Rathaus und die Kommunalpolitik in Menden. Außerdem erhielten beide Gruppen bei einem Abstecher ins Bürgerbüro noch weiteres Informationsmaterial über die Stadt Menden und wissen nun bestens Bescheid.

Die 5b beim Bürgermeister (Foto:Steinhäusler/SMMP)
Die 5b beim Bürgermeister
Die 5a beim Bürgermeister (Foto: Steinhäusler/SMMP)
Die 5a beim Bürgermeister (Foto: Steinhäusler/SMMP)