Musical-Aufführung in der Aula (mit Galerie/ Freitag und Mittwoch!)

(Foto: C. Scholz/SMMP)

In den beiden vergangenen Wochen kam es zu drei Aufführungen unserer Musical-AG in der Aula: Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 führten das Kindermusical „Der kleine Tag“ auf.
Während sich die Uraufführung am Morgen des Walburgatages (23.02.) an die Klassen 6 richtete, durften am „Walburganachmittag“ und am Mittwochabend der darauf folgenden Woche Verwandte, Freunde und Bekannte der Darsteller das Ergebnis von monatelanger Probenarbeit unter der Regie und Anleitung von Frau Reichart und Herrn Becker bestaunen.
Für die musikalische Untermalung sorgte eine siebenköpfige Band, die aus vier Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 und 10 sowie drei Lehrkräften (Frau Nagel, Frau Kuckhoff vom Placida-Berufskolleg und Herrn Becker) bestand.
Die abwechslungsreiche Aufführung, die inklusive einer kurzen Pause über eineinhalb Stunden ging und sowohl musikalisch als auch darstellerisch überzeugen konnte, kam beim Publikum sehr gut an. Für Überraschungsmomente sorgten Einfälle der Regie, wie zum Beispiel der Auftritt eines leibhaftigen Hundes, der seine Rolle ebenfalls exzellent ausfüllte.
Auch an dieser Stelle zeigten sich die Vorzüge, die die Einrichtung unserer Vokalklassen vor nunmehr fünf Jahren mit sich gebracht haben, nämlich Schülerinnen und auch Schüler(!), die sich trauen, auf offener Bühne vor großem Publikum ihre sängerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Mit dem „kleinen Tag“ wurde ein vielversprechender Anfang gemacht, und die Schulgemeinde hofft auf eine Fortsetzung in den kommenden Jahren!
Abschließend folgt noch eine Bildergalerie mit einigen Impressionen:

Fotos von der Aufführung am Freitag:

Fotos von der Aufführung am Mittwoch: