Startseite » Zauberei in der Chemie für die Josefschule
Zauberei in der Chemie für die Josefschule
Heute stand für die Affenklasse und einen Teil der Eichhörnchenklasse der Josefschule Menden etwas Besonderes auf dem Plan: „Zauberei in der Chemie“.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Jedrusiak und Frau Wiemann ging es sofort ans Eingemachte: Ausgestattet mit Kitteln und Schutzbrillen und angeleitet von Lea, Jonas, Jakob, Max, Gerrit und Darren aus der 10a wurde pipettiert, mikroskopiert, chromatografiert, Chemikalien zusammengeschüttet, ein Luftballon ohne Puste aufpustet, mit Zauberschrift geschrieben und ein Disco-Ei kreiert.
Die Gäste aus der Grundschule waren mit Feuereifer dabei und trugen ihre Ergebnisse eifrig in ihr Experimentierheft ein.
Viel zu schnell verging die Projektdoppelstunde und die GrundschülerInnen mussten den Weg zurück zur Josefschule antreten – zuvor gab es aber noch einen donnernden Applaus für Lea, Jonas, Jakob, Max, Gerrit und Darren.
Am nächsten Dienstag geht es mit dem Zischen, Blitzen, Qualmen und (ein bisschen) Stinken weiter – dann besuchen uns die restlichen Kinder des vierten Jahrgangs der Josefschule. Wir freuen uns schon.
Ähnliche Artikel:
- Realschule startet am 4. September 9. Juli 2013
- Ehrungsfeier und anschließender Spendenlauf 2. Juli 2024
- Kennenlernnachmittag mit Spiel und Spaß 18. November 2011
- Rückkehr in die altehrwürdigen Gemäuer 5. März 2017
- Gesundheitstag mit dem Body+Grips-Mobil 24. März 2015
- Wir waren wieder dabei - 21. September 2017