Fachbereich Musik freut sich über Headset-Mikrophone

Die neuen Headsets, die vom Verein der Freunde und Förderer angeschafft wurden. (Foto: Becker/SMMP)

Der Verein der Freunde und Förderer hat für den Fachbereich Musik die Anschaffung von insgesamt sechs Headset-Mikrophonen möglich gemacht. Vier davon können alternativ zu den schon vorhandenen Hand-Funkmikrophonen eingesetzt werden, die beiden anderen sind gänzlich eigenständige Systeme. Es profitieren allerdings nicht nur die Musiker, sondern auch Theateraufführungen, etwa diejenigen der AG Creativity in English, von der Neuanschaffung, da Sprecher oder Sänger beide Hände frei haben und ohne Einschränkung schauspielern können. Bei der kommenden Aufführung des Musicals „Der kleine Tag“ am Walburgatag (23.02.2024) werden alle sechs Headsets gleichzeitig im Einsatz sein!