Kunst macht Spaß!

Freunde und Förderer unterstützen den Fachbereich Kunst mit rund 1.000 €.

(Foto:Obst/SMMP)

„Auch in diesem Jahr haben wir wieder gerne den Fachbereich Kunst finanziell unterstützt“, berichtet Sabine Laue-Dückers vom Verein der Freunde und Förderer von WBG/WBR. „Nachdem bereits in der Vergangenheit von uns Anschaffungen wie eine Handhebelpresse für den Linolschnitt, diverse Werkzeuge und Schwarzlicht-Lampen finanziert wurden, waren es jetzt die eher kleinen Dinge, die benötigt wurden. Materialien, angefangen bei Klebestiften, über Acrylfarben und Glasplatten bis hin zum Plastikobst für das Zeichnen von Stillleben konnten nun für rund 1.000 € besorgt werden.“
„Wir freuen uns“, so die Vorsitzende Susanne Kötter, „den Kunst-Unterricht des engagierten Kollegiums auf diese Weise unterstützen zu können. Es ist toll zu sehen, wie schon recht kleine Anschaffungen zu solch schönen Kunstobjekten führen.“
Die folgende Galerie zeigt Beispiele aus dem Einsatz der neuen Materialien im Kunstunterricht.