„Was macht uns als gute SMMP-Schule aus?“ – Einladung zur gemeinsamen Weiterarbeit

Im Februar arbeiteten wir im Rahmen eines besonderen gemeinsamen Arbeitstages zusammen mit LehrerInnen, SchülerInnen, Eltern und MitarbeiterInnen an der Frage, was uns als „gute SMMP-Schule“ ausmacht. Wir stellten in verschiedenen Diskussionsformaten heraus, was die Kerne unseres Miteinanders und Selbstverständnisses sind. Mit Blick auf unser facettenreiches Schulleben reflektierten wir unseren Schulalltag und diskutierten, an welchen Stellen und in welchen Momenten das für uns Wichtige konkret erfahr- und erlebbar wird.

Natürlich möchten wir es nicht bei schriftlichen Ergebnissen belassen, sondern diese zum Anlass nehmen, um gemeinsam mit euch und Ihnen im Sinne unserer Schulgemeinschaft weiterzuarbeiten.
Dafür laden wir alle Interessierten herzlich zu einem ersten Treffen nach den Osterferien ein, um zunächst über die Resultate des Arbeitstages ins Gespräch zu kommen und in einem zweiten Schritt mögliche Arbeitsschwerpunkte auszumachen.

Wir treffen uns mit allen Interessierten am Montag, 24.04.2023 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Bitte meldet euch/ melden Sie sich über den folgenden Link an, damit wir die Anzahl der Interessenten abschätzen können. Wir kontaktieren Sie/ euch über die angegebene E-Mail-Adresse und informieren Sie/ euch rechtzeitig über den Ort unseres Treffens.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.