„Was macht uns als gute SMMP-Schule aus?“- Engagierte Diskussionen am pädagogischen Arbeitstag

Am vergangenen Mittwoch, den 22. Februar 2023, führten unsere Schulen einen pädagogischen Arbeitstag gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der gesamten Schulgemeinschaft durch: Mit dabei waren das Lehrerkollegium, Eltern, SchülerInnen und MitarbeiterInnen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst wurde der Arbeitsgruppe, bestehend aus mehr als 100 TeilnehmerInnen, in angeregten Diskussionen Raum für den Austausch über die Fragen „Was macht uns als gute SMMP-Schule aus?“ und „Wie manifestieren sich die Kerne unseres Selbstverständnisses in unserem Schulleben?“ gegeben. In einem sich anschließenden Schritt entwickelten die unterschiedlichen Akteure der Schulgemeinschaft Impulse und arbeiteten heraus, wie wir unser Schulleben künftig in noch höherem Maße an den für uns wichtigen Leitsätzen ausrichten können. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen für das große Engagement und die zahlreichen Beiträge.

Ergebnis der ersten Arbeitsphase – Kerne unseres Selbstverständnisses

Als Ergebnis blicken wir auf spannende Gespräche und inspirierende Impulse aus unterschiedlichen Perspektiven zurück, mit denen wir gerne im Rahmen einer Arbeitsgruppe weiterarbeiten möchten. Wer Interesse hat und sich vorstellen kann, sich auch über den pädagogischen Arbeitstag hinaus einzubringen, ist herzlich eingeladen, sich per E-Mail zu melden.