Theaterkids begeistern (mit Galerie)

Aufführung des englischen Theaterstücks „Cinderella“

„Welcome to our play Cinderella“, hieß es gleich 4 mal am vergangenen Freitag in der Aula der Walburgisschulen.

Die AG „Creativity in English“, unter der Leitung von Julia May und Nicole Klute, führte nach etwa 6-monatiger Vorbereitung das englische Theaterstück Cinderella vor begeistertem Publikum auf. Zunächst traten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler der 6. Klassen der Walburgisschulen in zwei Vormittagsvorstellungen vor den 5. und 6. Jahrgängen des Gymnasiums und der Realschule auf. Ebenso waren die 4. Jahrgänge einiger Mendener Grundschulen gekommen und verfolgten gebannt die Darbietung. Zu zwei weiteren Abendvorstellungen waren die Familien und Freunde der Akteure sowie die gesamte Schulgemeinde eingeladen, die zahlreich erschienen.

In 12 kurzweiligen Szenen erzählten die Kinder der AG das Märchen von Cinderella. „Während der Aufführungen lief alles reibungslos; unsere Souffleuse kam nicht zum Einsatz“, freuten sich die Regisseurinnen May und Klute. Alle Theaterkids waren mit vollem Eifer dabei, sie schlüpften mehrfach in neue Kostüme und passten die Bühnenbilder immer wieder den neuen Szenen an.
Nun folgt in der AG noch ein finales Treffen mit der aktuellen Besetzung, um sich noch einmal an die schönen Momente der letzten Monate zu erinnern.

Die AG „Creativity in English“ richtet sich an Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs des Gymnasiums und der Realschule mit sehr guten bis guten Englischkenntnissen. Nach einigen Monaten der Vorübungen, in denen kurze englische Theaterszenen eingeübt werden, steht wieder ein neues großes Projekt für das Team an. „Ab März sind wir schon auf die Kinder des aktuellen 5. Jahrgangs gespannt, die in die Fußstapfen der „alten Hasen“ treten werden,“ freuen sich Frau May und Frau Klute.

Hier gibt es noch eine Fotogalerie aller Vorstellungen: