Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Mit diesen beiden Schülerarbeiten aus dem vergangenen Jahr möchten die Walburgisschulen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes und gesundes Neues Jahr wünschen.
Wir danken Ihnen, dass Sie immer mal wieder einen Blick auf unsere Homepage geworfen und Ihr Interesse an unserem vielfältigen Schulleben gezeigt haben.

Im Januar geht es direkt spannend weiter:
Wir freuen uns auf den „Schnuppertag“ am 14.01.2023 und die darauf folgende spannende Anmeldephase (bitte schauen Sie nach den Weihnachtsferien auf unsere Homepage für weitere Informationen bezüglich der Terminvergabe und des Online-Anmeldeformulars), in der wir unsere künftigen Fünftklässler kennenlernen dürfen. Auch die Halbjahreszeugnisse sind nicht mehr fern. Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern, dass diese gut ausfallen werden.

Weihnachtsbrief der Schulleitung

Wegen des sehr hohen Krankenstandes ist der Weihnachtsbrief der Schulleitung vielleicht nicht bei allen Eltern angekommen. Wir stellen den Brief, der u.a. wichtige Informationen zur Terminplanung im zweiten Halbjahr enthält, wie gewohnt auf unserer Homepage zum Nachlesen und zum Download zur Verfügung.

Weihnachtskonzert des Unterstufenchores

Zum ersten Mal seit 2019 konnte wieder unser Weihnachtskonzert des Unterstufenchores stattfinden. In diesem Jahr hatte der Chor so viele Sängerinnen und Sänger wie nie zuvor, weswegen man in die geräumigere St.-Marien-Kirche auf Platte Heide ausgewichen war. Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle 95 Mitglieder des Chores an dem Konzert teilnehmen, was nach der intensiven Probenarbeit (inklusive Probenwochenende mit Übernachtung in der Turnhalle – wir berichteten) natürlich für die Aktiven und ihre Angehörigen sehr bedauerlich war. Umso mehr wurde das Konzert für alle Anwesenden zu einem Erlebnis, wie man es in Menden nicht oft geboten bekommt.