Einladung zur Eröffnung der Zukunfts.Werk.Stadt in Menden

Fallschirmsprung mit VR-Brille, Tanzen mit einem Roboter, Schoko-3D-Drucker… – das ist MINT zum Anfassen!

Am 16.12.2022 öffnet die Zukunfts.Werk.Stadt in Menden erstmals ihre Türen. Von 11.00 bis 17.00 Uhr werden bei der Eröffnungsveranstaltung spannende Mitmachaktionen aus dem MINT-Bereich wie ein Fallschirmsprung mit VR-Brille, ein Treffen mit dem Roboter Pepper oder das Programmieren von Bienen-Bots geboten. Aber auch Informationen zu Zukunftsthemen (u.a. Energiespar-Beratung, Erkunden von Mendens Smart City Projekten) stehen auf dem Programm. Es ist also für jede Altersstufe etwas dabei. Der Eintritt ist frei.

Für viele Schülerinnen und Schüler liegt der Veranstaltungsort (Südwall 35) auf dem Weg zum Bus oder Zug, sodass sich ein Besuch nach Schulschluss anbieten könnte.

Wir geben gerne auf diesem Wege die Einladung der Veranstalter weiter, die sich nicht nur an die Schülerinnen und Schüler, sondern auch an ihre Familien und alle Interessierten richtet.

Weitere Informationen finden sich auf dem nachfolgenden Veranstaltungsflyer (bitte auf „weiter“ klicken.