FLL-Champions im Stadtrat Menden

Aufmerksame Ratsmitglieder bei der Präsentation des Roboter-Weltmeisterteams in der Sitzung des Stadtrats Menden (Foto: WBG/Mattner)

Der Rat der Stadt Menden empfing in seiner Sitzung am 21. Juni 2011 unser Weltmeisterteam im LEGO-Roboting, das am 4. Juni in Delft (Niederlande) bereits zum dritten Mal den Weltmeistertitel nach Menden geholt hatte.

Auszeichnung der Stadt Menden für die Weltmeister (Foto: WBG/Mattner)
Auszeichnung der Stadt Menden für die Weltmeister

Das Team erläuterte während der Ratssitzung seine Forschungspräsentation und stellte sich den Fragen der Abgeordneten. Begeisterten Applaus ernteten die Schülerinnen und Schüler besonders für ihre Idee einer Heilmethode für Diabetes.

Bürgermeister Volker Fleige ehrte die Mitglieder von attraktivundpreiswert mit einer offiziellen Urkunde der Stadt Menden, denn: Die Walburgisschüler sind bei den zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben immer auch Botschafter ihrer Stadt Menden.