AG Kunst & Multimedia

Frau Obst bietet kreative Denkanlässe. Dabei wird sie im 2. Halbjahr von unserer Kunst-Referendarin Eva Kepa unterstützt. Du möchtest Dein eigenes Kunstprojekt erstellen und dabei von einer Kunstlehrerin begleitet werden und dich mit anderen kreativen Menschen austauschen?

Dann schreibe Frau Obst eine persönliche Nachricht über Teams und mach mit bei der Online-AG.

Im AG-Team findest Du auch unterschiedliche Challenges. Hier siehst du zwei Ergebnisse der Collage-Challenge: Supergeräte.

Der Werbeschnipselcollagenroboter von Nadine Grothe aus der Klasse 7c stellt hier aus roten Covid-19-Viren gesunde gelbe Tabletten zur Heilung von Coronakrankheiten her.

Nicole Janßen aus der Klasse 6a hat ihren eigenen kleinen Roboter gestaltet, der überall mit hinkommen kann und durch seine blauen Strahlen erkennt, wer Covid-19 hat, um den Kranken frühzeitig zu helfen und Ansteckungen zu vermeiden.

Die AG Kunst & Multimedia versteht sich als offenes Atelier, in dem du eigene, analoge und/ oder multimediale Projekte in Gesellschaft mit anderen Schülern, nach Bedarf unter fachlicher Begleitung und Beratung, planen, konzipieren und realisieren kannst. Die AG Kunst online ist die Alternative zu unseren AG-Treffen in der Schule, die aufgrund der Pandemie leider gerade nicht stattfinden dürfen. In der Online-AG kannst du selbst bestimmen, in welchem Umfang du aktiv wirst. Du kannst dich informieren, anregen oder beraten lassen, eigene Arbeiten hochladen, fremde Beiträge kommentieren, dich austauschen … und du kannst an Kunst-Challenges zu bestimmten Themen teilnehmen.  Übrigens: Die Online-AG besteht auch weiter, wenn wieder analoge Treffen möglich sind. Du kannst auch dann daran teilnehmen, wenn du zu den Präsenztreffen nicht kommen kannst oder willst.

Wir freuen uns, wenn wir bald noch mehr Arbeiten präsentieren können.