Aktuelle Informationen zu Informationsabenden und den Tagen der offenen Tür

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

viele von Ihnen haben sich bereits für die am 16.11. und 20.11. geplanten Informationsabende angemeldet. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Schulen!

Aufgrund der andauernden ernsten Pandemiesituation müssen wir diese nun leider absagen. Das fällt uns nicht leicht: Sehr gerne hätten wir Ihnen an diesen Tagen unsere Schulen ausführlich vorgestellt und Ihre Fragen beantwortet.

Auch die bei uns traditionell Anfang Dezember stattfindenden Tage der offenen Tür können leider nicht im gewohnten Format stattfinden. Wir bedauern dies sehr und haben überlegt, welche Möglichkeiten wir sehen, Ihnen in der jetzigen Situation unsere schulischen Angebote nahezubringen.

Herzlich einladen möchten wir Sie daher, sich über uns, das, was uns ausmacht und wichtig ist, persönlich zu informieren. Bitte nehmen Sie diesbezüglich telefonisch oder per E-Mail über das Sekretariat mit uns Kontakt auf und nutzen Sie eines oder mehrere der folgenden Angebote:

• Gerne schicken wir Ihnen Informationsbroschüren per Post zu (Versand ab Anfang Dezember).
  • Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit der Schulleitung oder einer Lehrkraft, um z. B. konkrete Fragen zu stellen.
  • Stimmen Sie mit uns einen Termin für eine persönliche Schulführung ab. Sehr gerne führen wir Sie und Ihr Kind ganz persönlich durch unsere Schule, zeigen Ihnen unser Gelände und unsere Räumlichkeiten und beantworten Ihre Fragen im direkten Gespräch. Selbstverständlich beachten wir dabei die notwendigen Sicherheitsbedingungen.
  • Gehen Sie auf die Seite https://walburgisgymnasium.smmp.de/unsere-schule/vorstellung-der-faecher/
    Dort können Sie Informationsschriften anschauen und herunterladen, in denen sich unsere einzelnen Fachbereiche vorstellen.

Sollte sich die Corona-Situation entspannen und somit zusätzliche Angebote ermöglichen, werden wir darüber auf unserer Homepage informieren.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und wünschen Ihnen vor allem, dass Sie gesund durch den Winter kommen!

Herr Dr. Bornhoff, Herr Dr. Maler und Herr Köchling (v.l.) (Foto: C. Scholz/SMMP)