Autohaus Carl Bichmann unterstützt technische Grundbildung an der WBR

Die Autohaus Carl Bichmann GmbH & Co. KG unterstützt die Arbeit der Walburgisschulen Menden mit einer Spende in Höhe von 400 Euro. Der Betrag soll im Realschulzweig zur Förderung der technischen Grundbildung eingesetzt werden. „Als Familienunternehmen brauchen wir auch in Zukunft an Technik interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Menden und Umgebung. Es ist uns deshalb ein großes Anliegen, Kindern und Jugendlichen solche Erfahrungen jenseits der oberflächlichen Handhabung eines Handys zu ermöglichen und ihnen Freude am Umgang mit Technik erfahren zu lassen“, erklärt Peter Bichmann. Der Schulleiter der Realschule, Marcus Köchling, dazu: „Gerade für die Schülerinnen und Schüler der Realschule ist es oftmals das unmittelbare Selbst-Tun und weniger das Lernen aus Büchern, welches ihnen die größten Lernfortschritte beschert.“ Derzeit laufen die Planungen zur Umsetzung. Im Frühjahr werden wir über die Aktion berichten.