Gutes Wetter und gute Laune beim Solidaritätslauf

Wandern für Rom beginnt mit einem anstrengenden Aufstieg. (Foto: S.Schmidt/SMMP)
Etwa 760 Schülerinnen und Schüler und ihre begleitenden Lehrkräfte, also fast die gesamte Schulgemeinschaft von WBG und WBR, war heute auf den Beinen. Bei blauem Himmel und heißen Temperaturen ging es von der Schule durch den Wald zum Hexenteich, anschließend nach Oesbern und über Kempers Hof wieder zurück zur Schule.
Foto: S.Schmidt/SMMP
Unterwegs konnten die Teilnehmer sich an mehreren Stationen erfrischen und ihre Laufkarten von Helfern aus der SV, die den Lauf organisiert hat, abstempeln lassen. Schließlich gibt es für jeden Kilometer eine Spende für den Unterstützungsfonds für die Romfahrt 2019 anlässlich des 100-jährigen Schuljubiläums des WBG.