Märchenhaftes vom Literaturkurs

plakat Schneewittchen
Am 3. und 4. Juli gibt es Gelegenheit, einmal ein Märchen auf der Bühne des WBG zu sehen – allerdings nicht so, wie es die meisten kennen. Natürlich kommen auch im Stück „Schneewittchen“ des Literaturkurses von Frau Lügger Zwerge, Prinzen und Prinzessinnen vor und auch die böse Stiefmutter fehlt nicht, aber der Zusatz „Reloaded“ verspricht etwas ganz Neues. Schließlich haben die Schülerinnen und Schüler selbst unterschiedliche Versionen verfasst, die immer dann Antwort geben, wenn der Schriftsteller ratlos fragt : „Wie soll es jetzt bloß weiter gehen?“
Herausgekommen ist ein buntes Stück mit vielen überraschenden Figuren und turbulenten Wendungen. Lustige Unterhaltung für alle, wir freuen uns auf kleine und große Besucher.
Karten gibt es für 2,50 Euro (Schüler) und 4 Euro (Erwachsene) in den großen Pausen vor dem Sekretariat und an den Abendkassen.