Siegerehrung des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik

Wie auch in den letzten Jahren beteiligten sich wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen der Walburgisrealschule (19 Teilnehmer) und des Walburgisgymnasiums (210 Teilnehmer) am Känguru-Wettbewerb der Mathematik. Dieser europaweite Wettbewerb wird traditionell am dritten Donnerstag im März durchgeführt. In 75 Minuten müssen 24 (Klasse 5/6) bzw. 30 (Klasse 7-12) Aufgaben bearbeitet und die richtige aus jeweils fünf vorgegebenen Antworten gefunden werden.
Nach Auswertung der Ergebnisse erhielten heute alle Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel.

Zehn Schülerinnen und Schüler bekamen aufgrund ihrer guten Leistungen zusätzlich einen der größeren Preise:

3. Preise:
Leon Stübling (5R), Jette Hohl (5a), Jan Brinkschulte (5a), Hannes Hoppe (5c) und Markus Brühmann (8a).

2. Preise:
Jonathan Riedemann (5a), Lars Jürgens (6c) und Michael Peters (9a).

Einen hervorragenden 1. Preis erhielt Erik Sturzenhecker aus der Jahrgangsstufe 10 (Einführungsphase).

Julian Kaczmarek (5R) und Lars Jürgens (6c) erhielten das Känguru-T-Shirt für den größten Känguru-Sprung, also die längste Kette von aufeinander folgenden richtigen Lösungen.