Neue Schulsanitäter beginnen ihren Dienst

Die neuen Schulsanitäter wurden von Hans Werner Schnitger (li., DRK Menden) intensiv auf ihren Einsatz vorbereitet. (Foto: WBG/Zeuner)

Am Donnerstag, 20. Juni 2013, überreichte Hans Werner Schnittger vom DRK Menden 21 neu ausgebildeten Sanitätshelfern der Klassen 6 bis 10 ihre Teilnahmeurkunde und bestätigte ihnen nach erfolgreich absolviertem Ausbildungskurs den Erwerb des großen Erste-Hilfe-Scheins. Damit dürfen die Schülerinnen und Schüler nun offiziell als Schulsanitäter eingesetzt werden. Die ersten Teams waren bereits heute während der Pausen im Dienst. Ab sofort halten sich die Schulsanitäter in ihrem neuen Raum, dem ehemaligen „Milchlädchen“, direkt am großen Schulhof für die Erste Hilfe in Notfällen bereit.