Platz 3 und 4 bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen

Eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft unserer Schule trat heute bei den Schulsportwettkämpfen im Schwimmen gegen die Konkurrenz auf Kreisebene an, mit Erfolg: Nach den Einzel- und Staffelwettkämpfen belegten die Schwimmerinnen Platz 3. Die Jungenmannschaft erkämpfte Platz 4.

Spaß im Wasser: die Schwimmer des WBG im Seilerseebad Iserlohn. ( Foto: WBG/Scheidt)
Spaß im Wasser: Die Schwimmer des WBG im Seilerseebad Iserlohn.

Für das WBG starteten im Seilerseebad Iserlohn die besten Schwimmerinnen und Schwimmer der 6. und 7. Klassen, wobei die Klasse 6a am stärksten vertreten war. Beide Mannschaften wurden von Sportlehrerin Nadine Scheidt betreut.

Unsere Schwimmer waren in ihrer Altersgruppe (Geburtsjahrgänge 1998 bis 2001) die jüngsten Teilnehmer und hatten im Vergleich zur Konkurrenz nur wenige Sportler in ihren Reihen, die Trainings- und Wettkampferfahrung vom Schwimmverein mitbringen.

Mit viel Mannschaftsgeist, Motivation und Spaß an der Sache trugen alle zum Erfolg bei und nahmen am Ende die verdienten Urkunden in Empfang.