Projekttage „Nachhaltig in die Zukunft?“ – Wir laden ein zur Präsentation: 03.07.24, 14.-17 Uhr

Am Mittwoch, 03.06.24, laden wir herzlich zur Präsentation der Ergebnisse unserer Projekttage ein. Von 14 bis 17 Uhr zeigen die Schülerinnen und Schüler, welche Ideen sie mit viel Kreativität, Fantasie und handwerklichem Geschick für eine nachhaltige Lebensweise haben und in 30 Projektgruppen durch Reparieren, Upcycling, Arbeit im Schulgarten und an der Sportanlage, Theaterspiel, Philosophisches und vieles mehr umgesetzt haben. In der Aula finden zur vollen Stunde kurze Theateraufführungen und zur halben Stunde Musikaufführungen statt.

Drei Tage lang sah der Unterricht an den Walburgisschulen ganz anders aus als sonst. Nicht in ihren gewohnten Lerngruppen, sondern in selbst gewählten Projekten trafen sich Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen und Lehrkräfte. Mit Feuereifer arbeiteten sie an ganz unterschiedlichen Aufgaben, aber alle zum selben Thema: „Nachhaltig in die Zukunft? – Ein achtsamer und verantwortungsbewusster Blick auf Mensch, Schule, Gesellschaft und Welt“.